Washington Post 17.10.1916

Russland am Ende?

Die tapferen russischen Streitkräfte werden aufgerieben.

Die Zeit von Zar Peter den Grossen scheint gezählt zu sein. Seine Truppen werden zwischen den deutschen und österreichischen Truppen aufgerieben. Zwei Armeen sind ihm geblieben und diese stehen auch noch in Feindesland. Das amerikanische Volk erwartet mit Spannung den Untergang auch dieses veralteten Staatssystems.

Die anderen Parteien scheinen sich auf einen Stellugskrieg einzurichten. Grosse Änderungen der Stellungen wie zu Beginn des Konfliktes sind nicht zuverzeichnen gewesen. Wir werden uns in Zukunft auf langsame Frontverschiebungen gefasst machen.

Bemerkung des Chefredakteurs

Leider bleibt diese Ausgabe der Washigton Post sehr kurz, da unsere europäischen Korrespodenten keine verwertbaren Meldungen mitteilen konnten.