Washington Post 25.03.1925

Grossbritannien setzt Vorstoss in Skandinavien fort.

Mittelmeer in osmanischer Hand.

Die osmanische Flotte besetzt nun das gesamte Mittelmeer, kann sich aber im Moment nicht wirklich bewegen. Grossbritannien sitzt in Nordafrika fest und musste sich ausserdem auf die iberische Halbinsel zurückziehen.

Dies wird zum Problem für Italien. Die Unterstützung und Protektion von Grossbritannien fällt damit weg. Die Armee in Burgund kann ausserdem nur Italien oder Deutschland unterstützen. Wer wird wohl der Glückliche sein?

Der russische Vormarsch scheint erstmal gestoppt. Grossbritannien hat jetzt auch noch Finnland eingenommen. Die Angriffe auf Preussen sind für Romanow auch nicht gerade von Erfolg gekrönt. Das kommt uns irgendwie bekannt vor.

Die Osmanier scheinen sich auf jeden Fall langsam aber sicher auszubreiten. Die Formschwäsche von Königin Victoria scheint auf jeden Fall vorbei zu sein. Es könnte jetzt interessant werden.

Depeschen

Grossbritannien an Russland

Depesche an den Russischen Herrscher Romanow,

Solange ihr eure Bündschaft mit den Osmanischen Reich aufrechterhält, stellt ihr eine Bedrohung für ganz Europa dar und ihr werdet dafür verantworlich sein, daß das einst so glorreiche Russland unter gehen wird. Erkennt den wahren Feind Europas, ihr wäret dann der Retter von ganz Europa.

gez. Queen Victoria