Hausregeln

Ich werde zum Auswerten der Züge das Programm Realpolitik benutzen. Sollten jemand Widersprüche oder nicht regelkonforme Auflösungen auffallen, bitte mir schnellstmöglich mitteilen.

Grundsätzlich werden Regelkonflikte diskutiert und demokratisch aufgelöst. Grundsätzlich behalte ich mir aber das Recht vor, die letzte Entscheidung zu treffen.

Laut Standardregeln hält eine Einheit automaitsch, wenn sie keinen Befehl bekommt. Dies wird auch auf ein NMR (No Move Received) ausgedehnt, d.h. gibt ein Spieler keine Züge ab, erhält keine seiner Einheiten einen Befehl und somit halten alle seine Einheiten automatisch.

Grundsätzlich ist alles erlaubt. Das Einzige, das nicht toleriert wird, ist das Fälschen von Zügen. Wer erwischt wird, fliegt sofort ohne Diskussion raus.

Sollte diese Seite aus irgendwelchen Gründen nicht erreichbar sein, bitte eine Email an mich schicken. Wer Probleme mit seinem Computer hat, z.B. WinXX, bitte rechtzeitig bei mir melden.

Die Zugabgaben müssen im Format der Regeln sein. Die Züge genau ausgewertet und wenn ein Zug nicht regelkonform ist, wird er als nicht gemacht gewertet.

Zum Herbstzug gehört eine Liste der aufzubauenden Einheiten. Dabei können beliebig detailierte Szenarios und Wenn-Dann-Fälle benutzt werden.
Sollte keine ausreichenden Angaben gemacht werden, entscheidet der Zufall wo aufgebaut wird. Die Art der Einheit wird so getroffen, dass die letzte Einheit, die an diesem Ort aufgebaut wurde, entscheidet.

Droht eine Auflösung oder ein Rückzug können wie beim Aufbau beliebige Szenarien angegeben werden. Sollte das nicht reichen oder die Lage zu kompliziert sein, kann ich entscheiden, nach Auswertung der Befehle mit den entsprechenden Spielern in Verbindung zu treten und dann eine Entscheidung treffen.

Um es noch mal deutlich zu machen, Regelverstösse sind genau das, Regelverstösse. Dazu gehört auch die korrekte Zugabgabe. Ich mache auch mal Fehler, und falls die nicht rechtzeitig erkannt werden, bleiben sie stehen. Meine Fehler sollen kein Nachteil für Euch sein. Aber das heisst nicht, dass wir die Zügel schleifen lassen.